Allgemein
Posted in

Kanzleieröffnung

Rechtsanwalt Wels
Posted in

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“

Am 08.11.2021 dieses Monats konnte ich meine neuen Kanzleiräumlichkeiten in der Dr. Koss Straße 14, 4600 Wels, beziehen. Nun, nach den ersten drei Wochen meiner Tätigkeit als selbstständiger Rechtsanwalt, kann ich auf die erste, teilweise auch recht turbulente Periode zurückblicken, die unter anderem von einem hohen Organisationsaufwand geprägt war.

An dieser Stelle darf ich mich bei Ivan Knezovic (Kivano Webfabrik, www.kivano.at) für die rasche und vor allem professionelle Umsetzung meiner Homepage sowie bei meiner Lebensgefährtin für die unermüdliche, überwiegend an den Wochenenden stattgefundene Unterstützung bedanken. Ich konnte in meinem langjährigen Freund und Kollegen Rechtsanwalt Mag. Gregor Fabi, Alpenstraße 54, 5020 Salzburg, (www.ra-fabi.at) ebenfalls einen verlässlichen und rechtlich versierten ständigen Kooperationspartner finden und freue ich mich auf die hinkünftige Zusammenarbeit.

Nach den ersten, etwas herausfordernden Wochen kann ich meinen Mandanten nun wieder einen „Regelbetrieb“ sicherstellen und ihre Anliegen wie gewohnt verlässlich, prompt und inhaltlich präzise bearbeiten.

Besonders freut es mich natürlich, dass ich bereits einige meiner Mandanten in meinem neuen Büro begrüßen durfte und bedanke ich mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. An dieser Stelle ist nochmals darauf hinzuweisen, dass gem. § 3 Abs 1 der 5. COVID-19-Notmaßnahmenverordnung (5. COVID-19-NotMV) die Inanspruchnahme von Rechtsdienstleistungen – und sohin die Wahrnehmung eines Anwaltsterminesnicht von den derzeitigen Ausgangsbeschränkungen umfasst sind. Eine Terminvereinbarung sowie ein persönlicher Besuch in meiner Kanzlei sind daher nach wie vor uneingeschränkt möglich.

Ich möchte jedoch auch darauf aufmerksam machen, dass ich als moderner Dienstleister ebenfalls Online-Termine via Microsoft Teams und Zoom anbiete, was auch anstandslos funktioniert und von meinen Mandanten sehr gut angenommen wird.

Abschließend möchte ich mich noch bei all jenen bedanken, die mich – beruflich oder privat – auf meinem kleinen Abenteuer „Start Up“ begleiten und freue ich mich, neue Mandanten rechtlich unterstützen zu dürfen, auf spannende und herausfordernde Causen sowie ein dynamisches erstes Geschäftsjahr.

Mit den besten Grüßen,

Mag. Robert Rieger, Rechtsanwalt in Wels